Freitag, 4. Februar 2011

Pipifein

Es ist ja eigentlich ein Thema, über das ganze Gender- und Diversityabhandlungen geschrieben werden könnten. Kein Thema ist mehr umstritten und weniger besprochen, nämlich der genderspezifische Umgang mit dem WC.

Die alte Forderung, dass Männer beim Pinkeln sich gefälligst hinsetzen sollten, hat sicherlich seine Berechtigung. In der freien Natur haben es Männer zugegebenerweise leichter ihre Notdurft zu verrichten und es wird wohl niemand ernstlich behaupten, Männer sollten sich in der freien Natur ebenso hinhocken, wie es Frauen notgedrungenerweise tun müssen.

Nun scheint auch der Gleichwertigkeit in dieser Frage kein Hindernis mehr im Weg zu stehen. Genau wie in der englischen Kommödie "The Full Monty" (sie erinnern sich: strippende ehemalige Stahlarbeiter) können Frauen nun auch im Stehen ihrer Notdurft nachgehen - mit "pipifein" (österreichischer kann ein Name nicht sein). Diese Stehurinierhilfe für Frauen beseitige laut Werbung den letzten Vorteil von Männern auf Reisen. Ein tatsächlicher Vorteil könnte wirklich darin bestehen, dass Frauen sich diese "Urinierhilfe" in den Schritt pressen und sich nicht "die Hosen runter" lassen müssen.

Et voilà. Hier das wiederverwertbare in schickem Lila gehaltene Produkt.

Die neue Stehpinkelhilfe Warum auf dem Foto auch Präparate zur Hände-Desinfektion zu sehen sind, kann mensch sich leicht vorstellen. Die Stehurinierhilfe hat höchstwahrscheinlich ihre Nachteile, die Sie werte Leser*innen - mit ein bisschen Fantasie - sich selbst lebhaft ausmalen können. Die Vertreiberfirma wirbt auf ihrer Website und ihrem Schaufenster mit einem Plakat, auf dem ein Mann und eine Fraue vor einem Pissoir stehen. Warum die Frau als Oberbekleidung eine Art Unterwäsche (um nicht zu sagen Reizwäsche) trägt, lässt sich auch nicht wirklich erklären. Wir wollen natürlich nicht unterstellen, dass eine Firma, die sich so um die Freiheit der Frauen bemüht, mit den üblichen Klischees wirbt. Das würden wir nie tun. Aber urteilen sie selbst.

Link: traveldoc.at / Pipifein

Langsam wird's eng

Ja, 3MB sind doch keine wirklich große Welt. Daher wird es langsam eng. Es ist also so, dass etliche Beiträge demnächst auf dem "Manderl und Weiberl"-Sequal Weblog landen werden.

Manderl und Weiberl - Sequal

Aktuelle Beiträge

Platzmangel
Aus gegebenem Anlass: Manderl und Weiberl wird weitergeführt...
spruecheklopfer - 1. Okt, 06:27
Sylvie Francoise Van...
Neulich besprach ich in einer lustigen Runde das Thema...
spruecheklopfer - 25. Sep, 11:54
Pulloverausziehen als...
Das fand ich auch rasend komisch. Manueller Trackback: http://alteeule .blogage.de/entries/2011/9 /19/Ein-Tatort-und-die-Art -einen-Pullover-auszuziehe n
eule70 (Gast) - 21. Sep, 01:14
Tatort entdeckt Intersexualität...
Der "Tatort" ist nicht nur Krimi, sondern auch Gesellschaftsportrait....
spruecheklopfer - 20. Sep, 19:50
Eine OTS-Aussendung zum...
Es ist ja nicht unsere Sache hier im Weblog, komplette...
spruecheklopfer - 16. Sep, 18:59

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6057 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Okt, 06:27

Credits


Arbeitsmarkt
Aufgelesen
Cartoon
Gender und Geld
Ideologische Spielwiese
Kommunikation
Kurz notiert
Lexikon
MIszellen
Produkte für den Mann
Produkte für die Frau
Produkte für Sie und Ihn
Sprache und Geschlecht
Transgender
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren